PRIVACY POLICY

Gialdi Vini SA, as Data Controller (hereinafter “Controller”), considers privacy and the protection of personal data an important issue in its business. For this reason, it processes personal data both in accordance with the Federal Data Protection Act (DPA, 19 June 1992) and with the provisions of the EU Regulation 679/2016 or GDPR, General Data Protection Regulation, (hereinafter “Regulation”). We therefore invite you, before communicating any personal data to the Controller, to carefully read this Privacy Policy, because it contains very useful information on the protection of your personal data.


This Privacy:

Policy is intended for the site www.gialdi.ch (hereinafter referred to as the “Site”) and applies in all cases where reference is made or there is a link to this information; it is an integral part of the Site and the services we offer and is provided to those who interact with the web services of the Site. The processing of your personal data will be based on the principles of correctness, lawfulness, transparency, limitation of purpose and storage, minimization and accuracy, integrity and confidentiality, as well as on the principle of accountability. Your personal data will therefore be processed in accordance with the legal provisions and confidentiality obligations in force. We inform you that the personal data being processed may consist – also depending on your decisions on how to use the services – of textual information, photographic images or any other information capable of making the person concerned identified or identifiable, depending on the type of services requested.

DATA CONTROLLER
The data controller is Gialdi Vini SA, with registered office in Via Vignoo 3 / CH 6850 Mendrisio.

PERSONAL DATA SUBJECT TO PROCESSING
We inform you that the personal data being processed may consist – also depending on your decisions on how to use the services – of an identifier such as a name, a number, one or more characteristic elements of your identity capable of making you identified or identifiable, depending on the type of services requested (hereinafter only “personal data”).
The personal data processed through the Site are the following:

Navigation data
During their normal operation, the computer systems and software procedures used to operate the Site acquire some personal data, the transmission of which is implicit in the use of Internet communication protocols. This information is not collected in order to be associated with identified interested parties and the Data Controller will not attempt in any way to relate the data contained in the protocols of its servers to the persons who have visited the Site. However, this data, through processing and merging with data held by third parties, could by its very nature make it possible to identify users. By way of example, this category of data includes IP addresses or domain names of the computers used by users who connect to the Site, URI (Uniform Resource Identifier) sequences of the resources requested, the time of the request, the method used to submit the request to the server, the size of the file obtained in response, the numerical code indicating the status of the response given by the server and other parameters relating to the user’s operating system. This data is used for the sole purpose of obtaining anonymous statistical information on the use of the Site, to check its correct functioning, identify anomalies and/or abuses, and to better structure the Site itself. The data could be used to ascertain responsibility in case of hypothetical computer crimes against the Site or third parties.

Data voluntarily provided by you
Without prejudice to specific information, this Privacy Policy also applies to the processing of data voluntarily provided by you through the Site. In particular, you may provide data by filling in the form (hereinafter form) for subscribing to the newsletter, requesting information, services or products, as well as data transmitted by you via e-mail. In this regard, we invite you not to include in the forms contained in the Site information that may fall within the particular categories of personal data referred to in Article 9 of the Regulation (for example, data relating to your political opinions, religious beliefs or your state of health).

Data of third parties provided voluntarily by you
In the use of particular services, the personal data of third parties communicated by you to the Data Controller may be processed. With respect to these cases, you act as autonomous data controller, assuming all the obligations and responsibilities of the law. In this respect, you hereby grant the widest possible indemnity against any dispute, claim or request for compensation for damage caused by processing, which may be received by the Data Controller from third parties whose personal data have been processed through your use of the Site services in violation of the applicable data protection regulations. In any case, if you provide or otherwise process personal data of third parties in the use of the Site, you warrant as of now – assuming all related liability – that this particular case of processing is based on the prior acquisition – by you – of the consent of the third party to the processing of information concerning him.

Cookies
Information on the cookies served by the Site is available at the following link.

PURPOSE OF PROCESSING
Your personal data will be processed, where necessary with your consent, for the following purposes to fulfil any obligations provided for by applicable laws, regulations or Community legislation, as well as to meet requests from the authorities; to allow navigation of the Site and the provision of the Owner’s services, in addition to the purposes strictly connected and/or instrumental and/or necessary for the fulfilment of contracts entered into with the interested party; to respond to specific requests made to the Owner, in order to provide the information, services or products requested, as well as to respond to messages sent by you; to send the newsletter you have subscribed to, without prejudice to the possibility of unsubscribing from the list of recipients, by selecting the appropriate link in each message; for statistical purposes, without it being possible to trace your identity. The processing of your data may be carried out using manual, computerised and telematic tools, also by means of automated methods for storing, managing and transmitting them; it will be carried out by means of tools suitable (insofar as reasonably necessary and in accordance with the state of the art) to guarantee security and confidentiality through the use of suitable procedures that avoid the risk of loss, unauthorised access, unlawful use and dissemination.
The data are stored in computer and telematic archives, and – residually – on paper, with full assurance of the security measures provided for by the legislator.
Specific security measures are observed to prevent data loss, unlawful or incorrect use and unauthorised access.

LEGAL BASIS AND OBLIGATORY OR OPTIONAL NATURE OF THE PROCESSING
The purpose referred to in section 3.1 represents a legitimate processing of personal data since it is necessary to comply with a legal obligation to which the Controller is subject. Once the personal data have been provided, in fact, the processing is indeed necessary to comply with legal obligations to which the Controller is subject. The legal basis for the processing of personal data for the purposes referred to in sections 3.2, 3.3 and 3.4 is the need to perform a contract to which the data subject is party or pre-contractual measures taken at the request of the data subject, since the processing is necessary for the provision of services. The provision of personal data for these purposes is optional, but failure to do so would make it impossible to activate the services requested. With particular reference to the processing of your data belonging to specific categories (such as, for example, data revealing racial or ethnic origin, political opinions, religious or philosophical beliefs, trade union membership, as well as genetic data, biometric data intended to uniquely identify a natural person, data relating to health or life, respectively sexual orientation), in the unlikely event that, despite our contrary opinion, you communicate them to us, it has its legal basis in your express consent. Finally, we point out that the processing referred to in section 3.5 is not performed on personal data; consequently, it can be freely carried out by the Controller.

RECIPIENTS OF PERSONAL DATA
The Controller does not sell, transfer or otherwise transmit your personal data to third parties. Personal data may be shared, for the purposes set out in section 3 of this Privacy Policy, with: entities that typically act as data controllers, namely: i) persons, companies or professional firms that provide assistance and consultancy to the Data Controller in accounting, administrative, legal, tax and financial matters; ii) parties delegated to carry out technical maintenance activities; iii) credit institutions, insurance companies and brokers; iv) parent, subsidiary and associated companies of the Data Controller, limited to the pursuit of administrative-accounting purposes and/or related to the performance of activities of an organisational, commercial, administrative, financial and accounting nature; entities, bodies or authorities to which it is mandatory to communicate your personal data by virtue of provisions of law or orders of the authorities; persons authorised by the Data Controller to process personal data necessary to carry out activities strictly related to the provision of services, who are committed to confidentiality and adopt standards compliant with the GDPR.

PERSONAL DATA TRANSFERS
Your personal data are processed in the country where the Data Controller is based, as well as in Italy. For the sake of clarity, please be advised that Switzerland is a country where personal data may also be processed and transferred under the GDPR, as it provides adequate protection to the standard required by European rules, pursuant to Article 45 of Regulation (EU) 2016/679. In fact, the European Commission adopted the Decision of 26 July 2000, in which it determined that Swiss legislation offers a level of protection that is adequate to European standards. According to the Regulation, this Decision remains valid until it is amended, replaced or repealed by a Commission Decision. The Data Controller also ensures that the processing of your personal data by the Recipients is carried out in compliance with the Regulation.

RETENTION OF PERSONAL DATA
The personal data processed for the purposes of section 3.1 will be kept for the time required by the specific obligation or legal provision. Personal data processed for the purposes referred to in sections 3.2, 3.3 and 3.4 will be kept for the time strictly necessary to achieve the aforementioned purposes, in the performance of the services you requested. In any case, since the processing is carried out for the provision of services, the Data Controller will keep the personal data for the period of time foreseen and permitted for the fulfilment of contractual, administrative, fiscal or judicial requirements.

RIGHTS OF THE INTERESTED SUBJECT
You are granted: the right to access, i.e. to obtain confirmation from the Controller that personal data is or is not being processed, as well as to obtain information regarding the purposes and methods of processing, the recipients of the data, the criteria used to determine the period of data retention, the origin of the data (if not collected from the data subject), and the existence of an automated decision-making process. the right to obtain a copy of the personal data being processed; the right to have incomplete personal data corrected and supplemented, including by providing a supplementary declaration; the right to have the data erased (this right may be limited if the processing is necessary for the establishment, exercise or defence of a legal claim); the right to have the processing restricted by the Controller; the right to withdraw consent, in cases where consent has been given previously without prejudice to the lawfulness of the processing based on the consent given prior to the withdrawal; the right to object, on legitimate grounds, to the processing of one’s personal data, including in the case of processing for direct marketing purposes; the right to data portability; the right to object to automated decision-making relating to natural persons, including profiling; the right to lodge a complaint with the supervisory authority. These rights may be exercised by sending an e-mail to the address provided by the Data Controller.
Should your request be unfounded or excessive, the Controller reserves the right to charge a fee and the right to refuse to comply with your request.

EXISTENCE OF AN AUTOMATED DECISION-MAKING PROCESS
There is no automated decision-making process for customer profiling.

REPRESENTATIVE OF THE CONTROLLER
In order to provide an interlocutor for all matters concerning the processing, the Data Controller has appointed a representative established in the EU pursuant to Article 27 of Regulation (EU) 2016/679, in force at the Legal Affairs Department which can be reached at the e-mail address info@gialdi.ch.

CHANGES
The Owner reserves the right to modify or simply update the content of this Privacy Policy, in part or in full, also due to changes in applicable legislation. The Owner will inform you of these changes and they will be binding as soon as they are published on the Site. The Data Controller therefore invites you to visit this section regularly in order to take cognisance of the most recent and updated version of the Privacy Policy, so that you can always be updated on the data collected and the use made of it by the Data Controller.

CONTACTS
To exercise the above rights or for any other request, please send an e-mail to info@gialdi.ch.

DATENSCHUTZRICHTLINIE

Gialdi Vini SA, als Inhaber der Datenverarbeitung (nachfolgend „Inhaber“ genannt), betrachtet die Privatsphäre und den Schutz der persönlichen Daten als ein wichtiges Thema in seiner Tätigkeit. Aus diesem Grund verarbeitet sie personenbezogene Daten sowohl im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (DSG, 19. Juni 1992) als auch mit den Bestimmungen der EU-Verordnung 679/2016 oder GDPR, General Data Protection Regulation, (im Folgenden „Verordnung“). Bevor Sie dem für die Verarbeitung Verantwortlichen personenbezogene Daten mitteilen, bitten wir Sie daher, diese Datenschutzerklärung sorgfältig zu lesen, da sie sehr nützliche Informationen über den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten enthält.


Diese Datenschutzerklärung:

ist für die Website www.gialdi.ch (im Folgenden „Website“ genannt) bestimmt und gilt in allen Fällen, in denen auf diese Erklärung verwiesen wird oder ein Link zu ihr besteht; sie ist ein integraler Bestandteil der Website und der von uns angebotenen Dienstleistungen und wird denjenigen zur Verfügung gestellt, die mit den Webdiensten der Website interagieren. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nach den Grundsätzen der Korrektheit, Rechtmäßigkeit, Transparenz, Zweckbindung und Speicherung, Minimierung und Genauigkeit, Integrität und Vertraulichkeit sowie nach dem Grundsatz der Verantwortlichkeit. Ihre personenbezogenen Daten werden daher unter Beachtung der geltenden Rechtsvorschriften und Geheimhaltungspflichten verarbeitet. Wir informieren Sie darüber, dass die verarbeiteten personenbezogenen Daten – auch in Abhängigkeit von Ihren Entscheidungen über die Nutzung der Dienste – aus Textinformationen, Fotos oder anderen Informationen bestehen können, die die betreffende Person je nach Art der angeforderten Dienste identifizieren oder identifizierbar machen können.

DATENVERANTWORTLICHER
Der Inhaber der Datenverarbeitung ist Gialdi Vini SA mit Sitz in Via Vignoo 3 / CH 6850 Mendrisio.

PERSONENBEZOGENE DATEN, DIE DER VERARBEITUNG UNTERLIEGEN
Wir informieren Sie darüber, dass die verarbeiteten personenbezogenen Daten – auch in Abhängigkeit von Ihren Entscheidungen über die Nutzung der Dienste – aus einer Kennung wie einem Namen, einer Nummer, einem oder mehreren charakteristischen Elementen Ihrer Identität bestehen können, die Sie je nach Art der angeforderten Dienste identifizierbar oder identifizierbar machen können (im Folgenden nur „personenbezogene Daten“).
Die über die Website verarbeiteten personenbezogenen Daten sind die folgenden:

Daten zur Navigation
Während ihres normalen Betriebs erfassen die für den Betrieb der Website verwendeten Computersysteme und Softwareverfahren einige personenbezogene Daten, deren Übermittlung durch die Verwendung von Internet-Kommunikationsprotokollen implizit ist. Diese Informationen werden nicht gesammelt, um mit identifizierten Interessenten in Verbindung gebracht zu werden, und der für die Datenverarbeitung Verantwortliche wird in keiner Weise versuchen, die in den Protokollen seiner Server enthaltenen Daten mit den Personen in Verbindung zu bringen, die die Website besucht haben. Diese Daten könnten jedoch durch die Verarbeitung und Zusammenführung mit Daten im Besitz von Dritten naturgemäß die Identifizierung von Nutzern ermöglichen. Zu dieser Datenkategorie gehören beispielsweise die IP-Adressen oder Domänennamen der Computer, die von den Nutzern verwendet werden, die sich mit der Website verbinden, die URI-Sequenzen (Uniform Resource Identifier) der angeforderten Ressourcen, die Uhrzeit der Anfrage, die Methode, mit der die Anfrage an den Server übermittelt wurde, die Größe der als Antwort erhaltenen Datei, der Zahlencode, der den Status der vom Server gegebenen Antwort angibt, und andere Parameter, die sich auf das Betriebssystem des Nutzers beziehen. Diese Daten werden ausschließlich dazu verwendet, anonyme statistische Informationen über die Nutzung der Website zu erhalten, ihr ordnungsgemäßes Funktionieren zu überprüfen, Anomalien und/oder Missbrauch festzustellen und die Website selbst besser zu strukturieren. Die Daten könnten verwendet werden, um die Verantwortlichkeit im Falle von hypothetischen Computerverbrechen gegen die Website oder Dritte festzustellen.

Freiwillig von Ihnen zur Verfügung gestellte Daten
Unbeschadet spezifischer Informationen gilt diese Datenschutzrichtlinie auch für die Verarbeitung von Daten, die Sie freiwillig über die Website zur Verfügung stellen. Insbesondere können Sie Daten übermitteln, indem Sie das Formular (nachstehend „Formular“ genannt) ausfüllen, um sich für den Newsletter anzumelden, Informationen, Dienstleistungen oder Produkte anzufordern, sowie Daten, die Sie per E-Mail übermitteln. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, in die Formulare auf der Website keine Informationen einzutragen, die unter die in Artikel 9 der Verordnung genannten besonderen Kategorien personenbezogener Daten fallen könnten (z. B. Daten über Ihre politischen Meinungen, religiösen Überzeugungen oder Ihren Gesundheitszustand).

Von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellte Daten Dritter
Bei der Inanspruchnahme bestimmter Dienste können personenbezogene Daten Dritter verarbeitet werden, die Sie dem für die Verarbeitung Verantwortlichen mitgeteilt haben. In diesen Fällen handeln Sie als autonomer Datenverantwortlicher und übernehmen alle gesetzlichen Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten. In diesem Zusammenhang gewähren Sie dem für die Verarbeitung Verantwortlichen eine weitestgehende Entschädigung für alle Streitigkeiten, Forderungen oder Anträge auf Ersatz des durch die Verarbeitung entstandenen Schadens, die von Dritten erhoben werden, deren personenbezogene Daten durch Ihre Nutzung der Dienste der Website unter Verstoß gegen die geltenden Datenschutzvorschriften verarbeitet wurden. In jedem Fall, wenn Sie bei der Nutzung der Website personenbezogene Daten Dritter zur Verfügung stellen oder anderweitig verarbeiten, garantieren Sie bereits jetzt – unter Übernahme aller damit verbundenen Haftung -, dass dieser besondere Fall der Verarbeitung auf der vorherigen Einholung der Zustimmung des Dritten zur Verarbeitung der ihn betreffenden Informationen durch Sie beruht.

Cookies
Informationen zu den von der Website verwendeten Cookies finden Sie unter dem folgenden Link.

ZWECK DER VERARBEITUNG
Ihre personenbezogenen Daten werden, gegebenenfalls mit Ihrer Zustimmung, für folgende Zwecke verarbeitet zur Erfüllung von Verpflichtungen, die in den geltenden Gesetzen, Verordnungen oder gemeinschaftlichen Rechtsvorschriften vorgesehen sind, sowie zur Erfüllung von behördlichen Anfragen; zur Ermöglichung der Navigation auf der Website und der Erbringung von Dienstleistungen des Eigentümers, zusätzlich zu den Zwecken, die eng mit der Erfüllung der mit dem Interessenten abgeschlossenen Verträge verbunden und/oder instrumentell und/oder notwendig sind; zur Beantwortung spezifischer Anfragen an den Eigentümer, um die angeforderten Informationen, Dienstleistungen oder Produkte bereitzustellen, sowie zur Beantwortung der von Ihnen gesendeten Nachrichten; zur Versendung des von Ihnen abonnierten Newsletters, unbeschadet der Möglichkeit, sich von der Empfängerliste abzumelden, indem Sie den entsprechenden Link in jeder Nachricht auswählen; zu statistischen Zwecken, ohne dass Ihre Identität zurückverfolgt werden kann. Die Verarbeitung Ihrer Daten kann mit manuellen, computergestützten und telematischen Mitteln sowie mit automatisierten Methoden zur Speicherung, Verwaltung und Übermittlung erfolgen; sie erfolgt mit geeigneten Mitteln (soweit dies vernünftigerweise erforderlich ist und dem Stand der Technik entspricht), um die Sicherheit und Vertraulichkeit durch den Einsatz geeigneter Verfahren zu gewährleisten, die das Risiko des Verlusts, des unbefugten Zugriffs, der unrechtmäßigen Verwendung und der Verbreitung vermeiden.
Die Daten werden in Computer- und Telematikarchiven sowie – in Ausnahmefällen – in Papierform gespeichert, wobei die vom Gesetzgeber vorgesehenen Sicherheitsmaßnahmen in vollem Umfang gewährleistet sind.
Es werden besondere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Datenverlust, unrechtmäßige oder falsche Verwendung und unbefugten Zugriff zu verhindern.

RECHTSGRUNDLAGE UND OBLIGATORISCHER ODER FAKULTATIVER CHARAKTER DER VERARBEITUNG
Der in Abschnitt 3.1 genannte Zweck stellt eine rechtmäßige Verarbeitung personenbezogener Daten dar, da sie erforderlich ist, um einer rechtlichen Verpflichtung nachzukommen, der der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt. Sobald die personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt wurden, ist die Verarbeitung in der Tat notwendig, um den rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, denen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten zu den in den Abschnitten 3.2, 3.3 und 3.4 genannten Zwecken ist die Notwendigkeit der Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Antrag der betroffenen Person getroffen werden, da die Verarbeitung für die Erbringung von Dienstleistungen erforderlich ist. Die Angabe personenbezogener Daten zu diesen Zwecken ist fakultativ, aber wenn sie nicht erfolgt, können die gewünschten Dienste nicht aktiviert werden. Insbesondere die Verarbeitung Ihrer Daten, die zu besonderen Kategorien gehören (wie z. B. Daten, aus denen die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen oder die Gewerkschaftszugehörigkeit hervorgehen, sowie genetische Daten, biometrische Daten zur eindeutigen Identifizierung einer natürlichen Person, Daten über Gesundheit oder Leben bzw. die sexuelle Ausrichtung), hat ihre Rechtsgrundlage in Ihrer ausdrücklichen Zustimmung, wenn Sie uns diese trotz unserer gegenteiligen Meinung mitteilen. Abschließend weisen wir darauf hin, dass die in Abschnitt 3.5 genannte Verarbeitung nicht auf der Grundlage personenbezogener Daten erfolgt und folglich vom für die Verarbeitung Verantwortlichen frei durchgeführt werden kann.

EMPFÄNGER VON PERSONENBEZOGENEN DATEN
Der für die Verarbeitung Verantwortliche wird Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen, übertragen oder anderweitig weitergeben. Personenbezogene Daten können zu den in Abschnitt 3 dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken weitergegeben werden an: Einrichtungen, die in der Regel als Datenverantwortliche fungieren, nämlich i) Personen, Gesellschaften oder Fachfirmen, die den für die Verarbeitung Verantwortlichen in buchhalterischen, verwaltungstechnischen, rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Angelegenheiten unterstützen und beraten; ii) Personen, die mit der Durchführung von technischen Wartungsarbeiten beauftragt sind; iii) Kreditinstitute, Versicherungsgesellschaften und Makler; iv) Mutter-, Tochter- und verbundene Gesellschaften des für die Verarbeitung Verantwortlichen, die sich auf die Ausübung administrativer und buchhalterischer Tätigkeiten beschränken und/oder mit der Durchführung von Tätigkeiten organisatorischer, kommerzieller, administrativer, finanzieller und buchhalterischer Art verbunden sind; Stellen, Einrichtungen oder Behörden, an die Ihre personenbezogenen Daten aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder behördlicher Anordnungen weitergegeben werden müssen; Personen, die vom für die Verarbeitung Verantwortlichen zur Verarbeitung personenbezogener Daten ermächtigt wurden, die für die Durchführung von Tätigkeiten erforderlich sind, die in engem Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen stehen, und die zur Vertraulichkeit verpflichtet sind und Standards anwenden, die mit der DSGVO übereinstimmen.

ÜBERMITTLUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
Ihre personenbezogenen Daten werden in dem Land verarbeitet, in dem der für die Verarbeitung Verantwortliche seinen Sitz hat, sowie in Italien. Der Klarheit halber weisen wir darauf hin, dass die Schweiz ein Land ist, in dem personenbezogene Daten auch im Rahmen der DSGVO verarbeitet und übermittelt werden können, da sie gemäß Artikel 45 der Verordnung (EU) 2016/679 einen angemessenen Schutz bietet, der dem von den europäischen Vorschriften geforderten Standard entspricht. Die Europäische Kommission hat in ihrer Entscheidung vom 26. Juli 2000 festgestellt, dass die schweizerische Gesetzgebung ein Schutzniveau bietet, das den europäischen Standards entspricht. Gemäß der Verordnung bleibt dieser Beschluss gültig, bis er durch einen Beschluss der Kommission geändert, ersetzt oder aufgehoben wird. Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche stellt außerdem sicher, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Empfänger im Einklang mit der Verordnung erfolgt.

SPEICHERUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN
Personenbezogene Daten, die zu den in Abschnitt 3.1 genannten Zwecken verarbeitet werden, werden so lange aufbewahrt, wie es die jeweilige Verpflichtung oder Rechtsvorschrift erfordert. Personenbezogene Daten, die zu den in den Abschnitten 3.2, 3.3 und 3.4 genannten Zwecken verarbeitet werden, werden so lange aufbewahrt, wie es für die Erfüllung der von Ihnen angeforderten Dienstleistungen unbedingt erforderlich ist, um die oben genannten Zwecke zu erreichen. Da die Verarbeitung für die Erbringung von Dienstleistungen erfolgt, bewahrt der für die Verarbeitung Verantwortliche die personenbezogenen Daten in jedem Fall so lange auf, wie es für die Erfüllung der vertraglichen, verwaltungstechnischen, steuerlichen oder gerichtlichen Anforderungen vorgesehen und zulässig ist.

RECHTE DER BETROFFENEN PERSON
Sie haben ein Auskunftsrecht, d. h. das Recht, von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob personenbezogene Daten verarbeitet werden oder nicht, sowie Informationen über die Zwecke und Methoden der Verarbeitung, die Empfänger der Daten, die Kriterien für die Festlegung der Speicherdauer der Daten, die Herkunft der Daten (sofern sie nicht bei der betroffenen Person erhoben wurden) und das Vorliegen eines automatisierten Entscheidungsprozesses. das Recht, eine Kopie der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten; das Recht auf Berichtigung und Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten, auch durch Abgabe einer ergänzenden Erklärung; das Recht auf Löschung der Daten (dieses Recht kann eingeschränkt werden, wenn die Verarbeitung zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs erforderlich ist); das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen; das Recht auf Widerruf der Einwilligung in Fällen, in denen die Einwilligung bereits erteilt wurde, ohne dass die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der vor dem Widerruf erteilten Einwilligung berührt wird; das Recht, aus berechtigten Gründen Widerspruch gegen die Verarbeitung der eigenen personenbezogenen Daten einzulegen, auch im Falle der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung; das Recht auf Datenübertragbarkeit; das Recht, Widerspruch gegen automatisierte Entscheidungsfindungen in Bezug auf natürliche Personen, einschließlich Profiling, einzulegen; das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen. Diese Rechte können durch eine E-Mail an die von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen angegebene Adresse ausgeübt werden.
Sollte Ihre Anfrage unbegründet oder unverhältnismäßig sein, behält sich der für die Verarbeitung Verantwortliche das Recht vor, eine Gebühr zu erheben und Ihrer Anfrage nicht nachzukommen.

VORLIEGEN EINES AUTOMATISIERTEN ENTSCHEIDUNGSPROZESSES
Es gibt keinen automatisierten Entscheidungsprozess für die Erstellung von Kundenprofilen.

VERTRETER DES FÜR DIE VERARBEITUNG VERANTWORTLICHEN
Um einen Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit der Verarbeitung zu haben, hat der für die Verarbeitung Verantwortliche einen in der EU ansässigen Vertreter gemäß Artikel 27 der Verordnung (EU) 2016/679 ernannt, der in der Rechtsabteilung tätig ist und unter der E-Mail-Adresse info@gialdi.ch erreichbar ist.

ÄNDERUNGEN
Der Eigentümer behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Datenschutzrichtlinie ganz oder teilweise zu ändern oder einfach zu aktualisieren, auch aufgrund von Änderungen der geltenden Gesetzgebung. Der Eigentümer wird Sie über diese Änderungen informieren, und sie werden verbindlich, sobald sie auf der Website veröffentlicht werden. Der für die Verarbeitung Verantwortliche fordert Sie daher auf, diesen Abschnitt regelmäßig zu besuchen, um die neueste und aktualisierte Version der Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis zu nehmen, damit Sie stets über die erhobenen Daten und deren Verwendung durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen informiert sind.

KONTAKTE
Zur Ausübung der oben genannten Rechte oder für andere Anfragen senden Sie bitte eine info@gialdi.ch.